Rundblick-Unna » Lach mal wieder – Stressabbau garantiert: VHS bietet Lachyoga an

Lach mal wieder – Stressabbau garantiert: VHS bietet Lachyoga an

Der Volksmund weiß: Lachen ist die beste Medizin. Die Volkshochschule Unna weiß: „Lachen ist auch die beste Prävention!“ Im aktuellen Programm ist ein zweiteiliger Lachyogakurs enthalten. Der startet am Freitag, 15. Januar, um 19:30 Uhr.

Dabei werden Lachübungen mit Atem-, Klatsch- und Dehnübungen kombiniert. „Die entspannende und immunsystemstärkende Wirkung von Lachyoga ist wissenschaftlich belegt“, betont die Stadt in ihrer Ankündigung. „Das Konzept beruht auf der Annahme, dass das Gehirn nicht unterscheiden kann, ob der Mensch aus Erheiterung oder völlig grundlos lacht. Allerdings wissen Lachyogaprakter, dass aus dem anfänglich willentlichen Lachen in der Gruppe meist schnell ein echtes, herzliches Lachen wird. Glückshormone werden gebildet, Schmerzen gelindert und die Atmung verstärktStressabbau ist allen Teilnehmenden garantiert.“

Also, dann mal herzhaft drauflosgelacht. Interessierte können sich noch bis einschließlich Dienstag online, persönlich oder telefonisch (02303/103-713) anmelden. Die Kursgebühr beträgt 14 €. Alle Informationen unter www.vhs-zib.de.

Fr., 15.01.16, 19:30-21:00 Uhr
Fr., 22.01.16, 19:30-21:00 Uhr
Zib, Raum 2.02
Gebühr: 14 €
Nummer: 6.028

Kommentieren