Rundblick-Unna » Kriminelle Klettermaxe in Fröndenberg: Einbrüche über Baugerüst

Kriminelle Klettermaxe in Fröndenberg: Einbrüche über Baugerüst

Als auffallend kletterfreudig erweisen sich in jüngster Zeit die Einbrecher in Fröndenberg: In eine Kita am Mühlenberg stiegen Kriminelle im Sommer über eine Dachkuppel ein, in den Netto-Markt in Westick gelangen Ganoven vorige Woche über das Dach, und jetzt am Wochenende folgte ein Einbruch über ein Baugerüst. Die Täter hangelten sich über das Gerüst an dem Mehrfamilienhaus an der Winschotener Straße hoch, hebelten von dort aus zwei Fenster auf und gelangten so in eine Zahnarztpraxis und ein Steuerbüro. Die Räume wurden durchwühlt, ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Weitere Einbrüche verzeichnete die Polizei kreisweit, vor allem in Schwerte, wo bisher sechs von diesem Wochenende gemeldet wurden. Wir sammeln noch.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentieren