Rundblick-Unna » Kompletter Tresor geklaut und an Waldweg wiedergefunden

Kompletter Tresor geklaut und an Waldweg wiedergefunden

Der frisch von der Wand gerissene Tresor wurde am selben Abend in einem Waldstück gefunden – er war natürlich leer, aufgebrochen. Rabiat gingen Einbrecher gestern Nacht in Selm vor, wo sie in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Lünener Straße einstiegen: Sie hebelten ein Fenster auf und entfernten einen Tresor von einer Wand. Am Abend meldete ein Zeuge einen aufgebrochenen Tresor neben einem Waldweg an der Lünener Straße. Dieser stammt offensichtlich aus dem Einbruch und wurde dort gewaltsam geöffnet.

Zwei weitere Einbrüche passierten in Schwerte: Zwischen Donnerstag und Montagnachmittag an der Bergstraße (Einfamilienhaus, zahlreiche Schränke und Schubladen durchsucht), heute Nacht an der Kampwiese: Hier kletterten die Täter durch ein Kellerfenster, wurden aber vermutlich durch die wach werden Bewohner gestört und flüchteten durch die Eingangstür. Es gelang ihnen noch, ein Mobiltelefon zu stehlen.

Kommentieren