Rundblick-Unna » Kolter sichert zu: Mehr als 1 Mio. fließen in PWG-Sanierung

Kolter sichert zu: Mehr als 1 Mio. fließen in PWG-Sanierung

Mehr als eine Million Euro aus dem Infrastrukturpaket des Bundes sollen laut Ankündigung des Unnaer Bürgermeisters in die umfassende Sanierung der Peter Weiss-Gesamtschule (PWG) fließen. Dort haben Kinder laut Kritik des Schulleiters „Angst davor, aufs Klo zu gehen“, weil die Klos so kaputt sind.

Am Abend im Haupt- und Finanzausschuss machte Werner Kolter klar, dass die Sanierung der maroden Sanitäranlagen und weitere Modernisierungen an Unnas großer Gesamtschule oberste Prioriät genießen, wenn die Mittel des Bundes – insgesamt 4 Mio. kann Unna erwarten – aufgeteilt werden.

Die Fraktion der Piraten hatte in einem Antrag explizit verlangt, die Summe möglichst vollständig in die Unnaer Schulen zu pumpen. Im Hauptausschuss heute Abend herrschte darüber Einigkeit – wenngleich Bürgermeister Kolter betonte: Die Gespräche mit der Peter-Weiss-Gesamtschule habe er bereits lange vor dem Zeitpunkt angefangen, an dem das Thema in der Presse erschienen und diskutiert worden sei.

Kommentare (11)

Kommentieren