Rundblick-Unna » Körbchen wechsle dich – und wieder ein Laden zu vermieten

Körbchen wechsle dich – und wieder ein Laden zu vermieten

Körbchen wechse dich, das „Körbchen“ ist umgezogen. Zwei Häuser weiter die Massener Straße hinauf eröffnete der Präsentladen von Dennis Bernhöft zum Wochenstart nach schweißtreibenden Umzugstagen neu.

Das Ladengeschäft von ehemals Treibel im Bürgehaus Massener Straße 23 bietet dem Körbchen mehr Platz und auch noch die Möglichkeit, ein kleines Büro einzurichten. Insofern freut sich Dennis Bernhöft sehr über diese willkommene Gelegenheit, nachdem Radio Treibel seine Türen geschlossen hatte.

Gegenüber hat „Handmade“ zum 1. September neu eröffnet und neben dem „Körbchen“ schon einige Monate vorher der kleine Babybadarfsladen „Dreikäsehoch“. So ist die Massener Straße derzeit (wieder) ansprechend bestückt.

koerbchen-2

koerbchen-nr-23

Nun steht freilich erst mal Bernhöfts eigener bisheriger Laden leer. Das kleine Ladenlokal quer gegenüber zum Senfladen ist ab sofort zu vermieten.

Auf der Morgenstraße sind die Wechsel und Leerstände momentan am auffälligsten: Vogel Strauß hat aufgegeben (hier ist allerdings bereits ein neuer Blumenladen einzogen), Fotografenmeisterin Sabrina Zeuge wechselt zum 8. 10. zum Breitenbachgelände, und rundherum stehen noch weitere 3 Geschäfte zur Vermietung frei. Und auch auf der unteren Bahnhofstraße (neben dem Volksbank-SB-Center) gibt es leider wieder eine Geschäftsaufgabe…

koerbchen-3

 

 

 

Kommentieren