Rundblick-Unna » Kita-Einbruch, Schuleinbruch und Brandstiftung an Anne-Frank-Schule

Kita-Einbruch, Schuleinbruch und Brandstiftung an Anne-Frank-Schule

Zwei weitere Einbrüche (Nr. 26 und 27 dieses Wochenendes) plus brennende Container auf dem Schulhof der Anne-Frank-Realschule Königsborn – in die zuvor auch schon eingebrochen wurde. Dieses Wochenende schlägt kriminellenmäßig alle bisherigen Rekorde.

Zwischen Freitagmittag und heute Morgen wurde zunächst mal ein Kindergarten am Erlenweg heimgesucht. Unbekannte brachen durch ein Fenster ins Erdgeschoss der Kita in der Gartenvorstadt ein, scheiterten jedoch beim  Versuch, eine weitere Zwischentür aufzuhebeln. Es wurde – immerhin noch Glück im Unglück – nichts entwendet.

Im selben Zeitraum passierte der Einbruch in die Anne-Frank-Realschule an der Döbelner Straße. Die Täter hebelten das Fenster zu einem Klassenraum auf – um ein paar Büroartikel zu klauen sowie ein Pult und eine Klassenzimmerwand mit  Textmarker zu beschmieren.

Auf dem Schulgelände gingen gestern Abend, 20.15 Uhr, außerdem noch drei Papiercontainer in Flammen auf. Die Feuerwehr löschte, bevor das Feuer übergreifen konnte. Bei der Suche nach den Brandstiftern hofft die Polizei auf Zeugen: 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentare (2)

Kommentieren