Rundblick-Unna » Kindertheater „Der Froschkönig“

Kindertheater „Der Froschkönig“

Deine Kleider, deine Perlen und Edelsteine, und deine goldene Krone, die mag ich nicht; aber wenn du mich liebhaben willst, und ich soll dein Geselle und Spielkamerad sein, an deinem Tischlein neben dir sitzen, von deinem goldenen Tellerlein essen, aus deinem Becherlein trinken, in deinem Bettlein schlafen: wenn du mir das versprichst, so will ich hinuntersteigen und dir die goldene Kugel wieder heraufholen.“

Ach hätte der schöne, selbstverliebte Prinz doch nur dem alten Mütterchen geholfen! Jetzt hat er sie weggejagt und dafür eine harte Strafe bekommen. Er wusste ja nicht dass er an eine böse Hexe geraten ist, die einen Brunnenwächter braucht. Von nun an sitzt er als glitschiger Frosch im Hexenbrunnen und fristet sein Dasein als Brunnenwächter. Bis eines Tages eine gelangweilte Prinzessin auftaucht und ihre goldene Kugel in den Brunnen fallen lässt. Das ist die Gelegenheit für den einsamen Frosch, denn der Kuss einer Prinzessin könnte ihn aus seinem nassen Verlies befreien….

Was nun folgt kennt fast jeder, der Märchen liebt: Die Prinzessin gibt ein unbesonnenes Versprechen und die Geschichte nimmt ihren Lauf …


„Der Froschkönig“ wird am Dienstag, den 10. Mai 2016, um 15:00 Uhr in der Stadthalle Unna in einer Inszenierung des Niederrheintheaters aus Brüggen gezeigt.


Karten gibt es im i-Punkt im zib zu 5,00 € für Kinder und 5,50 € für Erwachsene oder unter 02303/103-722 als Bestellung zur Tageskasse.

 

Auf dem Bild: Der Froschkönig, die Prinzessin und die goldene Kugel (Foto: Hermann-Jürgen Schmitz, Bedburg)

 

Kommentieren