Rundblick-Unna » Junge Frau mit Messer bedroht: Kamera im City-Parkhaus zeichnete Bilder auf

Junge Frau mit Messer bedroht: Kamera im City-Parkhaus zeichnete Bilder auf

Die bewaffnete Bedrohung gegen eine 21jährige Fröndenbergerin im Unnaer City-Parkhaus am Freestyle (wir berichteten heute Vormittag) sorgt für heftige Diskussionen und große Besorgnis unter unseren Lesern. Nach dem Überfall auf eine Walkerin im Bornekamp vor zwei Wochen und der Sexbelästigung am Wochenende auf der Frühlingskirmes in Bergkamen häufen sich Übergriffe auf Frauen aktuell erschreckend – und sogar Kinder wurden in den vergangenen 14 Tagen zweimal von erwachsenen Tätern unter Gewaltandrohung beraubt.

Der gestrige Übergriff durch einen mit einem Messer bewaffneten Mann im City-Parkhaus an der Flügelstraße/Hertinger Straße sorgte auch im Fitnesscenter Freestyle für Erschrecken. Ein Mitarbeiter berichtete, dass er gerade vom Einkaufen bei Rewe zurückkehrte, als „plötzlich die ganzen Polizeiautos hier standen“.

Die 21jährige Fröndenbergerin, zu der sich um 13.40 Uhr völlig unvermutet ein Mann mit ins Auto gesetzt und ein Messer gezogen hatte, hatte sich geistesgegenwärtig aus ihrem Wagen retten und im Fitnesscenter in Sicherheit bringen können. Dort wurde die schockierte junge Frau von Teammitgliedern betreut, schilderte uns heute der Angestellte, den das Polizeiaufgebot nach der Rückkehr aus seiner Mittagspause überraschte.

„Die Polizei war noch länger zur Spurensicherung da. Die Aufnahmen aus den Kameras im Parkhaus werden jetzt ausgewertet“, berichtet der Freestyle-Mitarbeiter. Er bestätigt, dass das Parkhaus – wie es heutzutage bei Parkhäusern und Tiefgaragen gang und gäbe ist  – videoüberwacht wird. „Die Kameras können aber nicht jeden einzelnen Winkel auf beiden Decks aufnehmen. Deswegen muss man abwarten, wieviel auf den Bildern erkennbar ist.“

Die junge Frau, die zur hellen Mittagszeit Opfer dieser üblen Bedrohung wurde, hat den Täter vorher nicht gekannt. Das sagte uns Polizeisprecherin Vera Howanietz bereits heute Morgen.

Link zu unserem Bericht mit zahlreichen Kommentaren und der Täterbeschreibung: http://rundblick-unna.de/junge-frau-im-unnaer-freestyle-parkhaus-von-mann-mit-messer-bedroht/

 

Kommentare (22)

Kommentieren