Rundblick-Unna » Junge Frau im Unnaer Freestyle-Parkhaus von Mann mit Messer bedroht

Junge Frau im Unnaer Freestyle-Parkhaus von Mann mit Messer bedroht

Angriff auf eine junge Fröndenbergerin  im Freestyle-Parkhaus in der Unnaer Innenstadt  – gestern am hellen Frühnachmittag. Ein Mann mit Messer bedrohte sie. Er konnte flüchten, doch es gibt Augenzeugen.

Die 21Jährige saß gegen 13.40 Uhr gerade in ihrem Auto, das sie im Parkhaus des Fitnesscenters an der Hertinger Straße/Flügelstr. geparkt hatte – als plötzlich ein fremder Mann am Auto stand, die Beifahrertür öffnete und sich einfach mit ins Auto setzte. Und dann zog er ein Messer und bedrohte die Fröndenbergerin damit.

Der 21Jährigen gelang es trotz ihres heftigen Schocks zu flüchten. Sie stürzte aus dem Auto und rannte weg, ins Fitnesscenter. Der Angreifer floh ebenfalls – allerdings in die andere Richtung, hin zur Parkhausausfahrt an der Flügelstraße hin.

Am heutigen Vormittag bestätigte uns Polizeisprecherin Vera Howanietz den Vorfall.

Es gibt Augenzeugen für den Angriff auf die junge Frau. Nun sucht die Polizei Unna weitere Hinweisgeber.

Was bisher bekannt ist: Bei dem Täter soll es sich um einen Südländer handeln, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, die dunklen Haare mit Gel zurückgekämmt, Dreitagebart. Er trug ein weißes Oberteil und eine dunkle Jeans.

Vorletztes Wochenende wurde eine 45jährige Frau beim Samstagmittags-Walk im Bornekamp von einem ebenfalls als südländisch beschriebenen Mann angefallen, zu Boden geworfen – der Täter versuchte ihr die Jacke zu öffnen, der wehrhaften Frau gelang es, sich durch einen kräftigen Tritt in die Weichteile des Angreifers zu  befreien. Auch dieser Täter bedrohte sein Opfer mit einem Messer. Er wurde als sehr groß (ca. 1,90 Meter) und athletisch mit auffälligem Tattoo beschrieben. Link zum Bericht: http://rundblick-unna.de/walkerin-45-im-bornekamp-ueberfallen-angreifer-drohte-mit-messer-frau-rammt-ihm-knie-in-unterleib/

Hinweise bitte an die Polizei in Unna, Tel. 921-0.

Überwachungskamera

UPDATE Mittwochnachmittag: Wir haben im Freestyle nachgefragt: http://rundblick-unna.de/junge-frau-mit-messer-bedroht-kamera-im-city-parkhaus-zeichnete-bilder-auf/

Kommentare (85)

Kommentieren