Rundblick-Unna » In der ZiB-Bibliothek gibt´s ab sofort Blu-ray-Discs

In der ZiB-Bibliothek gibt´s ab sofort Blu-ray-Discs

In der Bibliothek im Zentrum für Information und Bildung hat eine neue Mediengruppe Einzug gehalten. Ab sofort können dort Blu-ray-Discs ausgeliehen werden, die mit ihrer hochauflösenden Darstellung das visuelle Erleben eines Films um Längen verbessern. Das teilt die Stadt Unna aktuell mit.

„Da immer mehr Kunden der Bibliothek einen Blu-ray-Spieler besitzen, wurde nun auf vielfachen Kundenwunsch ein Grundbestand an Filmen für die Ausleihe angeschafft, der zukünftig weiter ausgebaut wird“, kündigt die Verwaltung an. „Knapp 300 Titel sind es jetzt schon, vor allem Spielfilme. Ermöglicht wurde das neue Angebot durch die Tatsache, dass Blu-rays nicht mehr so viel kosten wie zu ihren Anfangszeiten. Vor allem Filme, die auf starke Bilder setzen, sollen zukünftig als Blu-ray angeboten werden.“

Doch auch DVD-Filme werden weiterhin gekauft, um allen Bibliotheksbesuchern gerecht zu werden. Die Ausleihe ist mit einem gültigen Bibliotheksausweis kostenlos.

(Auf dem Bild von links nach rechts: Bibliotheksmitarbeiter Leif Sieger, Silke Becker und Karin Maatje.)

Kommentieren