Rundblick-Unna » Im Kreishaus schnell mit Karte zahlen: Dienstag Service-Ausweitung – Ganztags geschlossen

Im Kreishaus schnell mit Karte zahlen: Dienstag Service-Ausweitung – Ganztags geschlossen

Im Kreishaus den neuen Führschein, das Ummelden des Fahrzeugs schnell und problemlos mit EC-Karte bezahlen: Das ist bisher nur an einem einzigen Schalter möglich, soll jetzt aber ausgeweitet werden. Dazu bleibt die Zulassungs- und Führerscheinstelle sowie die Ausländerbehörde im Kreishaus Unna morgen (Dienstag) ganztägig  für Besucher geschlossen. Ebenso die Straßenverkehrsbehörde im Kreishaus Lünen. Darauf weist die Kreisverwaltung hin.

Die technischen Umrüstungsarbeiten sind unter Publikumsverkehr nicht möglich. Wenn die Bezahlmöglichkeiten per EC-Karte morgen ausgeweitet sind, können die Besucher künftig an insgesamt 28 Schaltern schnell und bargeldlos zahlen – bislang gab es dafür eben in beiden Kreishäusern nur jeweils einen Schalter.

Kommentare (1)

  • petter Uhlenbusch

    |

    Eigentlich bin ich ein Pro-Bargeld-Mensch, aber in diesem Falle finde ich es gut, das man in Zukunft mit Karte zahlen kann und nicht mehr an diesem unseligem Bargeld-Automaten Schlange stehen muss. Der Zulassungs- und Führerscheinstelle kann ich im übrigen nur ein dickes Lob aussprechen: Immer freundlich und nett, egal wie stressig es dort zugeht. Die supernette, blonde Dame an der Anmeldung hat mir schon 2 x mal zu meinem Motorrad-Wunschkennzeichen verholfen. Dafür fettes DANKE!!!

    Antworten

Kommentieren