Rundblick-Unna » Im Dauerstau auf A2 wird Schnellbus zur Schnecke – und fährt jetzt über Land

Im Dauerstau auf A2 wird Schnellbus zur Schnecke – und fährt jetzt über Land

In den Dauerstaus auf der A2 aufgrund der längerfristigen Bauarbeiten mutiert der Schnellbus zur Schnecke. Die SchnellBusLinie S30 von Bergkamen nach Dortmund weicht deswegen auf eine neue Route „über Land“ aus, da die ständigen Staus auf der A2 für großen Zeitverlust sorgen.

„Aber die ,Über-Land-Strecke´ kostet natürlich mehr Zeit als die Fahrt über eine staufreie Autobahn“, erklärt die Verkehrsgesellschaft für den Kreis Unna (VKU). Und auf der Ausweichstrecke kommt es ebenfalls zu Zähfluss, schon allein deswegen, weil die VKU  mit ihrer Idee, den A2-Stau zu umfahren, ja nicht allein ist. Diesen Einfall haben auch andere regelmäßigen Pendler, die vom Stehen auf der Autobahn die Nase voll haben.

Die VKU bittet alle Schnellbuskunden, für unvermeidliche Verspätungen auch längerfristig Verständnis aufzubringen.

Fahrplanauskünfte gib es rund um die Uhr

Weitere Auskünfte zum Thema Bus und Bahn gibt es bei der kreisweiten ServiceZentrale fahrtwind unter Telefon 0 800 3 / 50 40 30 (elektronische Fahrplanauskunft, kostenlos) oder 0 180 6 / 50 40 30 (personenbediente Fahrplanauskunft, pro Verbindung: Festnetz 20 ct/ mobil max. 60 ct).

Kommentare (1)

Kommentieren