Rundblick-Unna » Ihre Majestät, Dr. Ufer: Bürger-Schützen stellen Unnas neuen Kaiser

Ihre Majestät, Dr. Ufer: Bürger-Schützen stellen Unnas neuen Kaiser

Der 580. Schuss war der finale Treffer! Als Unnas neuer Schützenkaiser grüßt Dr. Friedhelm Ufer. „Und somit ging am 20. August die Stadtregentschaft wieder zu unserem Bürger-Schützen-Verein Unna!“, jubelt der BSV nach dem spannenden Event am Samstag in Lünern.

Der Vogel erwies sich als ziemlich zäh, mit Schuss 580 holte Dr. Ufer ihn von der Stange. Vom BSV waren folgende weitere Schützen gemeldet: Richard Paulisch, Friedhelm Ufer, Uwe Kahlfeld und Jürgen Humpert (Miele). Richard Paulisch sicherte sich bzw. seinen Bürger-Schützen überdies einen Flügel.

„Wir danken hier ausdrücklich dem gastgebenden Schützenverein Unna-Lünern für dieses tolle Fest und wir waren froh, dass das Wetter in Lünern auch mitspielte“, freut sich der BSV. „Glückwünsche nochmals an unseren neuen Stadtkaiser Dr. Ufer! Sicherlich wird darauf bei nächster Gelegenheit noch eine feucht-fröhliche Runde gegeben werden.“ Das wäre ja auch noch schöner…! :-)

 

Kommentieren