Rundblick-Unna » Idee kam beim Wickeln: Junger Vater mit eigenem Kinderlied „Alle Tiere “ auf Platz 1 der Charts

Idee kam beim Wickeln: Junger Vater mit eigenem Kinderlied „Alle Tiere “ auf Platz 1 der Charts

Die Textidee fiel Jan Hillers beim Wickeln seines Töchterchens Elia ein, und heute hat´s der Unnaer Jung an die Spitze der Kinderliedercharts im WDR geschafft. Das selbst geschriebene Kinderlied des 35Jährigen heißt „Alle Tiere“. Der 35 Jährige ist in Unna aufgewachsen, zur Schule gegangen und hat bei der Caritas in Unna seinen Zivildienst gemacht, hat also langjährige Verbindungen in die Eselsstadt.
Sein Lied ist  am heutigen Samstag ab 14:05 Uhr auf WDR 5 zu hören. „Ist das nicht super?!“, freut sich der junge Vater, und ja, klar, das ist es!
Beim Wickeln seiner kleinen Tochter kamen Jan Hillers die ersten launigen Textzeilen für sein Lied in den Sinn. „Bei nächster Gelegenheit habe ich den Text weitergeschrieben und instrumentiert“, berichtet er. „Das Ganze hat ungefähr drei bis vier Stunden gedauert!“ Der junge Vater nutzte die kurze Zeit der Ruhe, als seine Frau mit der kleinen Elia im Stillcafe war.
Da das herzige Kinderlied bei  Freunden, Verwandten und Bekannten super ankam, beschloss der frisch gebackene Songschreiber, ein passende Video dazu zu drehen; dabei halfen ihm Freunde. Zum Videodreh musste natürlich ein großer Haufen quirliger, juchzender Kinder her, „ein Tagesevent“, lacht Jan, „bei dem die Kinder einen Riesenspaß hatten.“ Er selbst natürlich auch, keine Frage!
„Das Video kann sich sehen bzw. hören lassen…   ein Ohrwurm, den die Kinder auf Anhieb mitsingen können“, freut sich der junge Vater, ganz begeistert von seinem Werk und der begeisterten Resonanz darauf.

23020320jb

Sein Töchterchen liebt das Lied ihres Papas natürlich heiß und innig: „Sie möchte das Video immer wieder von vorne sehen“, berichtet ihr stolzer Papa.  Inzwischen hat Elia übrigens noch ein Brüderchen bekommen: Für Sohnemann, lacht Jan Hillers, „muss ich jetzt auch noch ein Lied schreiben…“
Er hofft, den Song durch den Airplay etwas bekannter zu machen und evtl. mehr Klicks auf youtube zu bekommen.
Video Link:  https://www.youtube.com/watch?v=KHXdHDyeVZQ
Online-Abstimmung: KiRaKa Link: http://www.kiraka.de/charts/

Kommentare (2)

  • Andrea Est

    |

    Das Lied und auch das Video sind wunderschön! Weiter so Herr Hillers :-)

    Antworten

  • Wackernagel Elke

    |

    Da haben Sie ein ganz besonders schönes Lied komponiert, Herr Hillers! Danke! Meine Enkelin Mathilda, nächste Woche 1 Jahr alt, liebt es und wippt sofort mit, wenn es gespielt wird. Ich glaube fast, dass sie denkt, mein Handy sei nur für dieses Lied da??.

    Antworten

Kommentieren