Rundblick-Unna » Hund Katze Has – gleich vier Fundtiere suchen ihre Besitzer

Hund Katze Has – gleich vier Fundtiere suchen ihre Besitzer

Nicht Hund Katze Maus, sondern Hund, Hase, Miez! Gleich vier gefundene Vierbeiner möchten gewiss gern wieder nach Hause: Ein Hund (der im Kurpark Königsborn herumirrte), ein plüschiger dunkler Kater in Fröndenberg, ein weiterer fast schneeweißer Miez mit rotem Schwanz in Altendorf sowie ein mattweißes Kaninchen in Hemmerde.

Den Mümmelmann hat Marie Theres Bott in ihrem Garten in Westhemmerde eingefangen, Stockumer Weg 6. Hier hoppelte das niedliche Langohr plötzlich herum. Wer es vermisst, melde sich bitte bei uns bzw. schreibe die Finderin direkt per Facebook an.

Die beiden Kater – der eine offenbar ein BKH (also ein Rassetier) – meldet die Katzenstreunerhilfe Fröndenberg als gefunden:

Fundtier Kater 2

Der eine – zierlich, weiß mit rotem schwanz – ist gestern in Altendorf zugelaufen,Nähe Altendorfer Sraße. Er ist kastriert, lieb und zutraulich. Leider nicht gekennzeichnet, bedauert die Streunerhilfe.

Fundtier Mieze

Über Kater Nummer – dunkles, plüschiges Fell, BKH-Optik, unkastriert – zwei haben besorgte Katzenfreunde die Streunerhilfe informiert. „Sie machen sich große Sorgen um diesen unkastrierten Kater“, schreiben die Tierschützer, „er hält sich seit einiger Zeit am Schleeweg auf und versucht dort in ein Haus zu gelangen. Wer vermisst dieses Tier? Wer kennt ihn?“ Der Kater scheint ein Britisch Kurzhaar zu sein.

Infos zu beiden Katern unter 02373-1659915 oder 0178-8086563 an die Streunerhilfe.

Kurpark Nov 2014

Schließlich wurde im Königsborner Kurpark ein herrenloser Hund aufgelesen, von dem leider kein Foto vorliegt. Es ist vermutlich ein Rhodesian Ridgeback, Rüde, braunes kurzes Fell und kein Halsband. Er soll einer anderen Hundehalterin schon einige Zeit durch den Kurpark gefolgt sein.

Die Polizei wurde verständigt, der Hund von der Feuerwehr abgeholt und ins Tierheim Unna gebracht. Wer einen solchen Hund vermisst, kann sich bei der Polizeiwache in Unna oder im Tierheim melden.

Kommentare (10)

Kommentieren