Rundblick-Unna » Heute Vollsperrung auf B1 wegen Bombenentschärfung

Heute Vollsperrung auf B1 wegen Bombenentschärfung

Eine Bombenentschärfung macht heute (Donnerstag) auf der B1 in Dortmund kurzrfristig eine Vollsperrung nötig. Betroffen ist der Bereioch Kaiserhain nahe des Westfalenparks. Voraussichtlich wird die Vollsperrung ausgerechnet auch noch in den Feierabendverkehr fallen – zwischen 17 und 18 Uhr. Der Blindgänger, eine britische 250-kg-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg, war – wie schon viele in den letzten Monaten – bei der Auswertung von Luftbildern entdeckt worden.

Wie üblich werden zur Sicherheit Evakuierungsmaßnahmen durchgeführt. Alle Anwohner und Firmenmitarbeiter im Radius von einem Viertelkilometer rund um die Bombe müssen ihre Gebäude verlassen. Teile der Arbeitsagentur und mehrerer Firmen sind ebenso betroffen wie Bereiche des Westfalenparks.

Wichtig für ÖPNV-Kunden: Auch die U-Bahn-Linien U41 und U47 fahren während der Bombenentschärfung nicht. Die Dauer der Vollsperrung kann natürlich nicht genau vorhergesagt werden, wenn alles gut geht, ist die Entschärfung binnen einer halben Stunde erledigt.

Kommentare (5)

Kommentieren