Rundblick-Unna » Heute ist Feierabend in Werne

Heute ist Feierabend in Werne

Feierabend – eines der liebsten Wörter, die wir kennen. Grund genug den Feierabendmarkt in Werne zu besuchen, denn das ist der Letzte für dieses Jahr. Ein letztes Mal mit den drei Lionsclubs in Werne die Herbstsonne genießen, dabei Freunde treffen, klönen, herzhaft genießen und vielleicht ein Feierabendbierchen dazu genießen. Wem DAS aber noch nicht reicht, der kann auf dem Kirchplatz auch ein wenig einkaufen gehen. Dazu hat man nämlich auch wieder die Gelegenheit. Wie schon beim letzten Feierabendmarkt vor zwei Wochen, bieten die Händler von 17 Uhr bis 21 Uhr ihre Waren feil. Es gibt wieder „Edles Fleisch“ vom Grill, „Bramers“ bringt Antipasti auf den Tisch, die „Konditorei Telgmann„ sorgt für frisches Brot, dazu gibt es Wurst und Käse von „Mediteraneo“ und die „Leos“ und „Lions“ grillen wieder Würstchen und servieren auch Currywurst vom Feinsten. Wer es etwas gesünder mag, für den hält Sandra Eckhardt vitaminreiche Smoothies bereit. Die Lions Werne in Westfalen kredenzen Wein und Prosecco. Für gut gekühltes Oktoberfestbier sorgt auch diesmal der Wirt vom Hahnenbalken, Darko Vucovic. Neu ins Programm gekommen ist Clemens Overmann, der mit Obst und Gemüse aufwartet. Zu den zahlreichen Sitzmöglichkeiten gibt es also genügend Spezialitäten, die auf die Tafel kommen.

Tafel – das ist das Stichwort! Die drei Lionsclubs haben nämlich beschlossen, dass die Erlöse der Veranstaltung der Tafel in Werne/Unna zur Verfügung gestellt werden. Das Ziel ist es, dass die Tafel Unna e.V. zu dem großen Kühl-LKW noch ein kleineres Kühlfahrzeug beschaffen kann, um kleinere Auslieferungen zu ermöglichen.

Genießen und Gutes tun! Was jetzt noch fehlt, ist der gute Ton – Aber auch dafür wurde gesorgt. So mancher BVB-Fan wird ihn kennen, denn auch er ist bekennender BVB-Fan … Der Muri! Woran wir jetzt noch etwas feilen müssen, ist das gute Wetter. Aber das hat zuletzt in Werne ja auch immer geklappt. Und wen wir jetzt immer noch nicht überzeugen konnten, dem bleibt der Rückblick auf den letzten Feierabend (bitte klicken).

http://rundblick-unna.de/feierabendmarkt-in-werne-voller-erfolg-in-traumhafter-kulisse/

Die Jugendorganisation der Lions steht dann am Samstag erneut für die gute Sache ein. Am 1. Oktober werden die Leos im Eingang bei Rewe Symalla stehen und bitten die Kunden darum, ein Teil mehr für die Werner Tafel zu kaufen. Diese Aktion läuft von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr und hofft auf viele Kunden, die die Tafel mit unterstützen. Die Sachspenden gehen dann noch am gleichen Tag an die Tafel über, wo sie an Bedürftige verteilt werden.

Kommentieren