Rundblick-Unna » „Herr IM Jäger, der Nikolaus trägt keine Burka…“

„Herr IM Jäger, der Nikolaus trägt keine Burka…“

Wer Burkas verbiete, müsse auch verbieten, „dass sich Menschen als Nikolaus verkleiden“ – so tat NRW-Inneminister Ralf Jäger jüngst im Burkaverbotsstreit vor der Presse kund. Die Antwort darauf gab ihm rebellische AfD-Seniorenehepaar Dinse aus Schwerte bei denkbar unpassendem Niklolausmantelwetter vor dem Landtag. Aktueller Anlass war die Tagung der Enquete Kommission Familie. Während Brigitte Dinse im leuchtend roten Nikolauskostüm den Jägerschen Ausspruch konterkarierte, machte ihr Mann mit einem Transparent auf die Kinderehen in NRW aufmerksam.

Denn mit der Zuwanderung kommen auch immer mehr sog. Kinderbräute nach NRW. Bei einer Erhebung hat die Bezirksregierung Arnsberg in diesem Jahr 188 geprüfte Fälle gezählt. Das teilte das NRW-Justizministerium Anfang August auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Düsseldorf mit. Meist reisten Mädchen mit wesentlich älteren Ehemännern ein. (Quelle: http://www.derwesten.de/region/188-kinderbraeute-aus-fluechtlingsregionen-in-nrw-id12079797.html#plx522932495). Aus Sicht der beiden AfD-Aktiven sei dies „ein zusätzlicher Anreiz für Zuwanderung“ und müsse schnellstens geändert werden.

Die Nikolaus-Breitseite habe sich IM Jäger gefallen lassen müssen wegen seiner „kulturell- und geschichtsvergessenen“ Einlassung, dass mit der Burka auch das Nikolauskostüm verboten werden müsse.

facebook logo

Susanne Herzog Haha! Habt wohl alle keinen Humor? Das ist doch nicht ernst gemeint von Herrn Jäger. Es soll zeigen, wie albern die Debatte um ein Burkaverbot ist in Hinblick auf die angebliche Vermeidung von terroristischen Anschlägen. Das Ehepaar Dinse macht sich einfach nur lächerlich.

Dirk ApeltNee die sind lächerlich.
Alexandra Mentler Motorradfahrer müssen den Helm auch abnehmen, wenn sie irgendwo reingehen!

 

Kommentare (6)

  • fürst

    |

    Des Jägers Schuß (Stuss) sollte noch weiter nach hinten losgehen.
    Der ist ja völlig daneben, der Kerl.
    Der Vergleich grenzt doch an Idiotie.

    Antworten

  • Tobi

    |

    Dann will er bestimmt gleich auch Masken zu Karneval mit Burkas vergleichen. Oder Mundschutz bei Operationen oder Helme beim Motorradfahren. Oder Äpfel und Birnen….. Herr Jäger, ihr Ausspruch ist megapeinlich ! NRW ist überall Schlusslicht, warum nur ?!? Vielleicht wegen solcher grün-roten Politiker !!!

    Antworten

  • Helmut Brune

    |

    Der Herr Jäger ist offenbar so Kleingeistig, dass er mit beiden Augen dur ein Schlüsselloch gucken kann. Er hat keine Ahnung davon, dass er mit dieser Aussage die Deutsche Kultur untergräbt. Dem drücke ich gleich den Stempel auf: Ungeeignet.

    Antworten

  • Dagobert

    |

    Ralf Jäger hat nach Köln anständige Polizisten, die hart arbeiten, aufs Übelste beschimpft, nur um seinen eigenen Kopf zu retten. Und Hanni Kraft schützt diese Inkompetenz. Es wird dringend Zeit für Wahlen in NRW.

    Das Wichtigste hätte ich fast vergessen : Weiter so, Ehepaar Dinse !

    Antworten

  • Brigitte Dinse

    |

    Ist versprochen!

    Antworten

  • ca79

    |

    Leute wie Fam. Dinse braucht das Land! Hier laufen doch nur noch Duckmäuser oder durch die Massenmedien gesteuerte Lemminge rum! Jäger und Kraft müssen schnellstens weg!

    Antworten

Kommentieren