Rundblick-Unna » Helau – „Was uns noch alles blüht“: Hamm holt heute Rosenmontagszug nach

Helau – „Was uns noch alles blüht“: Hamm holt heute Rosenmontagszug nach

Helau und Alaaf – zur Abwechslung mal im April werden die Jecken in Hamm auf der Straße närrisch. Am heutigen Samstag wird dort der Rosenmontagszug nachgeholt, der dank des angedrohten Sturmtiefs im Februar ausgefallen war. Das Festkomitee Hammer Karneval wollte das Jeckentreiben – anders als die Dortmunder Karnevalisten – nicht in der Fastenzeit nachholen. Motto des heutigen Treibens ist passend zur Jahreszeit: „Was uns noch alles blüht“.

 Rund 30 Motto- und Prunkwagen sind für den Umzug (Start 13.30 Uhr) vorbereitet, Unterstützung gibt´s auch von den Narren aus Werne: Der Junggesellenverein läuft mit einem eigenen Prunkwagen auf. Denn in der Kleinstadt im Nordkreis wurde der Umzug ersatzlos gestrichen.

Kommentare (3)

Kommentieren