Rundblick-Unna » Happy Halloween: Die Untoten grüßen mit Grinsefratzen aus Mühlhausens Dorf-Idyll

Happy Halloween: Die Untoten grüßen mit Grinsefratzen aus Mühlhausens Dorf-Idyll

Ja ja, so sind sie, Unnas Dörfler. Die profane Killerkürbisfratze bringt sie höchstens noch zum Gähnen. Nein, da muss das volle Gruselprogramm her – Totenschädel und Meister Sensenmann persönlich inbegriffen. In diesem Jahr hat dieser gewisse Nachbar mit dem morbiden Dekorationsgeschmack ein komplettes Piratenschiff in seinem Vorgarten aufgebaut, mitsamt grinsenden nackten Totenschädeln und Zombies, die mit nicht minder blutlüsterndem Grinsem im verfaulenden Gesicht sich aus der liebevoll geharkten Scholle des Spießbürgervorgartens hervor ins Freie graben – huh, da kann man froh sein, wenn man heute Nacht überall wohnt, nur nicht im angeblichen Doppeldorf-Idyll des Unnaer Ostens.

Halloween III

Halloween II

So schaurig-schimmelgruftig wie auf diesen Bildern wird jedenfalls im vermeintlich so friedlichen Mühlhausen auch in diesem Jahr wieder Halloween gefeiert… wir hoffen, dass die uns bekannten dort Wohnenden – wohnen Müssenden…?! – die Nacht der lebenden Toten untot überleben.

HAPPY HALLOWEEN ALLEN! 😀

(Für die Fotos herzigen Dank an Bärbel Risadelli!)

 

 

 

Halloween 4

Kommentieren