Rundblick-Unna » Halber km Frittenfett auf Westenhellweg

Halber km Frittenfett auf Westenhellweg

Einmal Pommes Schranke bitte… – gleich auf die Hand zum Mitnehmen? Auf dem Westenhellweg in Dortmund ist heute Mittag jedenfalls Frittenfett ausgelaufen, und das nicht zu knapp.

Gut 600 Meter Fußgängerzone hat die Polizei aufgrund der tückischen Glätte abgesperrt, damit Passanten nicht ins Schleudern geraten. Wer das Fett verloren hat, ist bisher nicht geklärt. Die aufwändige Reinigung der verölten Laufspur dauerte den ganzen Mittag über an.

Kommentare (3)

  • Helmut Brune

    |

    Da hätte sich leicht einer die Knochen brechen können. Ich habe allerdings keine Ahnung, was Pommes Schranke ist. Bin wohl doch schon zu Lange aus Deutschland weg.

    Antworten

    • Burkhard

      |

      @Helmut: anderer Begriff ist Pommes Rot-Weiss, oder Pommes mit Mayo und Ketchup.

      Antworten

      • Silvia Rinke

        |

        😉 Genau, oder Pommes Matsche.

        Antworten

Kommentieren