Rundblick-Unna » Grüne freuen sich auf Zusammenarbeit mit Kolter – Zur Wahl sonst keine Aussage

Grüne freuen sich auf Zusammenarbeit mit Kolter – Zur Wahl sonst keine Aussage

Dem alten und neuen Unnaer Bürgermeister gratulieren auch die Bündnisgrünen und freuen sich auf weitere Zusammenarbeit.

Auf unsere Bitte nach einem Statement zum Wahlausgang, die wir gestern Morgen auch an die Grünen schickten, sandte uns Ratsherr Björn Merkord (Bild) für die siebenköpfige Ratsfraktion am Abend noch die folgenden Zeilen zu: „Wir gratulieren Werner Kolter ganz herzlich zur Wiederwahl und wünschen ihm für die weitere Amtszeit viel Glück, Geschick und Kraft. Gleichwohl freuen wir uns auf die Zusammenarbeit zugunsten einer lebens- und liebenswerten sowie bunten und weltoffenen Stadt Unna.“

Eine weitergehende Aussage (zur Wahlbeteiligung etwa) machte die drittgrößte Ratsfraktion nicht.

Andere Parteivertreter äußerten sich ausführlich und ließen dabei auch Selbstkritik erkennen, den Unnaer Wählern keinen Alternativkandidaten geboten zu haben. Hier der Link zum Bericht:

http://rundblick-unna.de/haben-alle-nicht-geglaenzt-doch-kritik-allein-ist-zu-einfach-parteien-statements-zur-buergermeisterwahl/

 

Kommentare (4)

Kommentieren