Rundblick-Unna » Großstörung bei Unitiymedia: Internet, Telefon, TV oder alles auf einmal betroffen

Großstörung bei Unitiymedia: Internet, Telefon, TV oder alles auf einmal betroffen

Telefon geht – aber kein Internet. Oder beides ist tot. Großstörung jedenfalls bei Unitymedia – „UM“-Kunden aus dem ganzen Kreis Unna melden heute Morgen Teil- bis Totalausfälle über die sozialen Netzwerke, kurioserweise funktioniert in einigen Städten (z. B. Fröndenberg) zwar die Telefonverbindung, aber nicht das Internet.
Der Ausfall betrifft ganz NRW, teilweise auch weitere Bundesländer wie Hessen und Baden-Württemberg. Das Internet-Portal allestoerungen.de verzeichnete am Morgen 7000 Störungsmeldungen in einer Stunde. Neben Internet und Telefonfestnetz ist bei vielen auch der Fernsehempfang gestört.
Die Hotlines von UM sind momentan komplett überlastet, auch die Homepage ist zeitweise kaum oder überhaupt nicht aufrufbar. Die Ursache für die Störung war heute Morgen noch unklar.

Kommentare (21)

Kommentieren