Rundblick-Unna » Großes Spielfest für sportliche Minis: TuS Jahn Dellwig lädt für Sonntag ein

Großes Spielfest für sportliche Minis: TuS Jahn Dellwig lädt für Sonntag ein

Große Gaudi für Minis am Sonntag in der Gesamtschulsporthalle Fröndenberg, Wiesengrund 7! Der TuS Jahn Dellwig richtet sein trubeliges, aktionsreiches Mini-Spielfest ein.

An dem fröhlichen Kinder-Handballfest nehmen neben dem TuS Jahn Dellwig, verschiedene Vereine aus Dolberg, Beckum, Ahlen, Soest und Ennigerloh teil. Die Kinder, zwischen fünf und sieben Jahre alt, tragen ihre Turniere auf zwei kleinen Handballfeldern aus. Hier steht natürlich der Spaß im Vordergrund – spielerisch werden die Minis an das Handballspielen herangeführt. Strenge Handballregeln, wie bei den Profis, gibt es nicht. Hier drücken die Schiedsrichter gern mal ein Auge zu – oder auch zwei.

Das Mini-Spielfest beginnt um 10 Uhr, der Eintritt ist frei. Neben dem Handballspielen gibt es noch weitere Attraktionen für Groß und Klein: Eine Tombola, eine Mal-Ecke und eine Hüpfburg – nicht zu vergessen der Kinderspiel-Parcours für die kleinen Handballer, ihre Geschwister und Freunde.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, das Bistro bietet unter anderem Bockwurst, Kuchen und Waffeln an.

Herzlich willkommen ist jeder, der Lust auf Sport und Spiel hat oder einfach nur den Kleinen beim Spielen zuschauen möchte. Um etwa 13 Uhr lassen wir das Mini-Spielfest ausklingen.

Kommentare (4)

Kommentieren