Rundblick-Unna » Gottesdienst für Kleine und Große mit Theater, Basteln und Kirchen-Café

Gottesdienst für Kleine und Große mit Theater, Basteln und Kirchen-Café

Mit Belsazars Festmahl befasst sich der nächste Gottesdienst für Kleine und Große in der Ev. Stadtkirche Unna, zu der die Gemeinde herzlich einlädt.
Termin: Sonntag, 11.00 Uhr.

Der babylonische König Nebukadnezar hat Juda be­siegt, Jerusa­lem und den Tempel zer­stört und Tausende Judäer nach Babylon ver­schleppt. Nach seinem Tod be­steigt sein Sohn Belsazar den Thron. Er fühlt sich als der größte König aller Zeiten. Er plant eine Feier zum ersten Jahrestag seiner Krö­nung und zum 25.Jahrestag des Sieges über Ju­da.

Um das Bündnis mit den Medern zu fe­stigen, will er seine Tochter Ningal dem me­dischen Kron­prinzen zur Frau geben. Sie ist verzweifelt, denn sie liebt einen anderen. In der königlichen Bibliothek arbei­tet Daniel, einer der verschleppten Judäer. Er weiß viel und spricht mehrere Sprachen. Von ihm er­fährt Ningal, daß die Judäer an einen Gott glauben, der Gerechtigkeit will und die Men­schen liebt. Soll sie sich in ihrer Not an diesen Gott wenden…?

Für Prinzessin Ningal nimmt alles ein gutes Ende…

Die Geschichte von Belsazars Festmahl spie­lt die Jugend-Theatergruppe. Im Gottesdienst wird außerdem ein Kind ge­tauft. An­schließend geht es im Mar­tin-Lu­ther-Haus wei­ter: für die Kinder mit einer Bastel-Aktion,  für die Erwachsenen mit einem gemütlichen Beisammensein im Kirchen-Café.

Kommentieren