Rundblick-Unna » Gegen Alk und Drogen am Steuer: Acht „Treffer“ bei Kontrolle in Bergkamen

Gegen Alk und Drogen am Steuer: Acht „Treffer“ bei Kontrolle in Bergkamen

Konzertierte Kontrollaktion heute in Bergkamen gegen die Hauptunfallursachen: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. An der Werner Straße hielten die Polizeibeamten zwischen 11:00 und 16:00 Uhr 234 Fahrzeuge an. Acht Fahrzeugführern wurden anschließend auf der Polizeiwache Blutproben entnommen, da der Verdacht besteht, dass sie unter Drogeneinfluss gefahren waren.

In einem Fahrzeug stand nicht nur der Fahrzeugführer nach ersten Feststellungen unter Drogeneinfluss. Bei seinem Beifahrer wurden im Rahmen der Kontrollaktion Cannabis und Amphetamine aufgefunden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kommentieren