Rundblick-Unna » Frontalzusammenstoß auf Bergkamener Kreuzung: 6Jährige schwer verletzt

Frontalzusammenstoß auf Bergkamener Kreuzung: 6Jährige schwer verletzt

Zu einem folgenschweren Unfall kam es gestern in den frühen Abendstunden auf einer Bergkamener Kreuzung (Lünener Straße). Beim Zusammenprall zweier Pkw erlitt ein sechsjähriges Mädchen schwere Verletzungen.

Ein 23jähriger Bergkamener  fuhr aus Methler kommend in Richtung Weddinghofen und wollte auf der Kreuzung Buckenstraße nach links Richtung Lünen abzubiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt eines 35jährigen Mannes, ebenfalls aus Bergkamen, der geradeaus nach Methler weiterfahren wollte. Im Wagen hatte der Mann seine gleichaltrige Beifahrerin und ein sechsjähriges Mädchen.

Die Autos krachten im Kreuzungsbereich frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer des bevorrechtigten Pkw, seine Beifahrerin sowie das Kind verletzt – das kleine Mädchen traf es am schlimmsten. Die Sechjährige musste mit schweren Verletzungen sofort ins Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden. Mit leichten Verletzungen überstand der Unfallverursacher den Crash.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,– Euro. Ausgetretene Betriebsstoffe wurden durch die alarmierte Feuerwehr abgestreut. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung musste der Kreuzungsbereich bis ca. 18.30 Uhr komplett gesperrt werden.

Kommentare (4)

Kommentieren