Rundblick-Unna » Frontalcrash plus Einbruch – beides Westicker Straße in Fröndenberg

Frontalcrash plus Einbruch – beides Westicker Straße in Fröndenberg

Ein Frontalcrash und ein Wohnungseinbruch – beides (Zufallszusammentreffen) auf bzw. an derselben Straße in Fröndenberg, der Westicker Straße.

Der Unfall passierte am Freitagnachmittag, ca. 17:15 Uhr. Ein 27jähriger Pkw-Fahrer aus Iserlohn fuhr auf der Westicker Straße stadteinwärts. Zur selben Zeit wollte eine 33-jährige Fröndenbergerin, die mit ihrem Pkw stadtauswärts Richtung Wickede unterwegs war, auf das Tankstellengelände einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen des Iserlohners.

Die beiden Fahrzeuge krachten frontal zusammen, wodurch der Pkw der Fröndenbergerin rückwärts katapuliert wurde und dabei den Baumstamm am Fahrbahnrand streifte. Der Baumstamm wurde dabei beschädigt, beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden ist mit. 22.000 Euro beträchtlich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

In der Zeit zwischen vorletztem und diesem Freitag wurde in einer Wohnung über der Bäckerei an der Westicker Straße (Niehaves) eingebrochen: Die Einbrecher entwendeten ein Mobiltelefon, ein Notebook, eine Spielkonsole sowie Bargeld.

Wer hat Verdächtiges gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303/921-3120 oder 921-0 entgegen.

Kommentieren