Rundblick-Unna » Fröhlicher Trubel zum Weltkindertag – Trödelmarkt voll ausgebucht

Fröhlicher Trubel zum Weltkindertag – Trödelmarkt voll ausgebucht

Tanzen, singen, spielen, musizieren, munter trödeln und einfach alles machen, was gute Laune macht. Heute (19. September) wird in Unna zum Weltkindertag hoffentlich wieder jede Menge los sein.

Von 10.00 bis 16.00 Uhr herrscht Trubel auf dem Rathausplatz und in der Bürgerhalle, als Highlight winkt wieder der große Flohmarkt für kleine Trödler – allerdings ausschließlich draußen. Wenn es regnet, fällt er deshalb buchstäblich ins Wasser. „Bei strömendem Regen muss der Trödelmarkt leider ausfallen“, kündigte das Kinder- und Jugendbüro vorab an.

Nicht fehlen darf die originale Unnaer Bimmelbahn, die kostenlos von 11.00 bis 16.00 Uhr zwischen Marktplatz und Rathausplatz hin und her fährt – wieder einmal auf die Straße gebracht vom City Werbering Unna.

Falken Kinderclub

Für Kinderrechte aktiv: Johanna und Michael vom Falken-Kinderclub Königsborn hatten beim vorjährigen Weltkindertag großen Spaß mit den kleinen Besuchern.

Kommentare (1)

  • Heinz Müller via Facebook

    |

    Top! Ich muss sagen, dass Unna in der Zeit viel mehr Angebote für Kinder und Familien hat.Damit ist eine deutliche Verbesserung eingetreten als in den Vorjahren, weiter so.

    Antworten

Kommentieren