Rundblick-Unna » Frei wie der Wind – der Original Shantychor Unna segelt jetzt im Alleingang

Frei wie der Wind – der Original Shantychor Unna segelt jetzt im Alleingang

Ja dann Schiff ahoi! Seit über 25 Jahren segelte der beliebte Shantychor aus Unna unter der Flagge der Polizei. So hieß es offiziel bisher auch immer: „Original Shantychor Unna im Polizeisportverein (PSV) Unna e. V.“ Das wurde jetzt geändert!

Als eine Abteilung im Polizeisportverein (PSV) Unna e. V. musste der Shantychor bisher diverse Besonderheiten und auch die einfachen Haushaltspläne mit dem Hauptverein abstimmen. Um das zu vereinfachen, haben die Chormitglieder nun einen eigenen Verein gegründet.
Seit dem 01.01.2017 firmiert der Chor jetzt unter dem Namen „Original Shantychor Unna e.V.“ Abstimmungen laufen somit vereinfacht in eigener Zuständigkeit.

Vorstandsmitglieder sind Addy Funke als 1. Vorsitzender, Sigurd Senkel als Geschäftsführer, Winfried Bungter und Harry Hinz als Kassierer. Chorleiter ist Wolfgang Kühling und Günther Mertens übernimmt im Auftrage des Vorstandes die Funktionen als Chor- und Pressesprecher und Konzertmanager.

Am Repertoire des beliebten Liedgutes ändert sich selbstverständlich nichts.

Weitere Informationen: www.shantychor-unna.de

Auf dem Bild: Die aktuelle Besetzung des Chores

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Dann können die Liebhaber ja weiterhin auf ihre Kosten kommen.

    Antworten

Kommentieren