Rundblick-Unna » Flotte Sprüche und ordentlich was in die Tüte – Die Marktschreier sind da!

Flotte Sprüche und ordentlich was in die Tüte – Die Marktschreier sind da!

Gutes Wetter, gute Laune und gute Ware. All das gibt es am Sonntag (von 11 Uhr bis 19 Uhr) auf dem Kamener Markt. Insgesamt bieten 25 Händler ihre Waren feil – darunter 12 Marktschreier der ECHTEN MARKTSCHREIER GILDE!
Bei strahlend blauem Himmel erwies sich die Parkplatzsuche wie erwartet ein wenig schwierig, aber dann hörte man schon die ersten Sprüche. Fisch gegen Fleisch – Keine Frage, hier geben sich Aal-Marco und Wurst-Achim lautstark und schlagfertig ihrem Disput hin. Von Taschen-Ole und Nudel-Dieter ist noch nichts zu hören. Ebenso wie vom Blumen-Michel … Der beeindruckt ganz anders. Ein kleines Blumenmeer hat er vor seinem 18 Meter langen LKW gezaubert. Allein über 800 Orchideen hat der holländische Blumenkönig Michel Saarloos auf den Kamener Marktplatz mitgebracht.

Die großen und kleinen Topfpflanzen, Hortensien und Orchideen erfreuten sich auch direkt großer Beliebtheit.

Kurz von der Blumenpracht berauscht, zog es mich aber dann doch dahin, wo glückliche Schweine von ganz allein in die Wurst hüpfen. Wurst-Achim und Aal-Marco lieferten sich derweil weiter fröhlich Wortgefechte. Zwischendurch ein Blick hier und da – wie hier auf die Köstlichkeiten auf dem Grill oder einem Karussell.

Fisch oder Fleisch? Das war hier die Frage!

 

Wurst-Achim hat mir die Entscheidung freundlicherweise abgenommen. „Auf dich hab ich schon gewartet“ … Rubbeldikatz hatte ich auch schon die Tüte, gefüllt mit gut 3 Kilo Wurstspezialitäten, in Händen!
Egal, ob Fisch oder Fleisch, oder doch die Orchidee für die Liebste … Es lohnt sich allemal dort vorbei zu schauen. Den ganzen Sonntag(11 Uhr bis 19 Uhr) gibt es noch einmal die Gelegenheit, sich die ECHTE MARKTSCHREIER GILDE anzusehen – bzw. anzuhören. Es lohnt sich!

Kommentare (10)

Kommentieren