Rundblick-Unna » Fixes Internet und neues soziales Hilfsnetz: SPD Mühlhausen-Uelzen lädt zur Bürgerinfo

Fixes Internet und neues soziales Hilfsnetz: SPD Mühlhausen-Uelzen lädt zur Bürgerinfo

Fixes Internet im Doppeldorf – jetzt aber langsam mal Dalli-Dalli damit. Und: Ein soziales Netzwerk „Menschen helfen Menschen“ soll im Dorf an den Start gehen. Die SPD Mühlhausen-Uelzen lädt zur Bürgerinfo. Hier ihre locker-flockige Ankündigung im Wortlaut.

„Wenn´s mal wieder länger dauert“, wer kennt ihn nicht den Werbespruch für einen Schokoriegel. Leider gilt dieser Spruch aber auch oft für die Geschwindigkeit der Internetverbindung in dörflichen Strukturen, wie in unserem wunderschönen Doppeldorf. Das man sich dem Telekomschicksal nicht ergeben muss, welche Möglichkeiten der Beschleunigung es gibt wollen wir allen Interessierten, Betroffenen und „Eieruhrgeschädigten“ im Rahmen einer Bürgerveranstaltung am Dienstag, 03.11.2015, um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), im Ev. Gemeindehaus vorstellen.

Als Gesprächspartner stehen der Geschäftsführer der Stadtwerke Unna,  Jürgen Schäpermeier, und Ortsvorsteher Paul Raupach zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es einen kurzen Rückblick / Ausblick / Sachstand zu den Themen „Kindergarten“, Straßensanierung und Verkehrsberuhigung.

Ebenfalls wollen wir eine im Ortsverein entwickelte Idee zum Thema „Menschen helfen Menschen, Soziales Netzwerk Mühlhausen – Uelzen“ vorstellen.

Ortsvereinsvorsitzender Frank Artmeier lädt ein, jede/r Interessierte ist herzlich willkommen.

 

Kommentare (1)

Kommentieren