Rundblick-Unna » Feuer auf Getränkemarkt-Dach in Unna

Feuer auf Getränkemarkt-Dach in Unna

Feueralarm am Samstagmorgen in Unna-Stadtmitte – zum Glück gab es keine Verletzten. Zum Brand in einem Getränkemarkt an der Mühlenstraße musste am heutigen Vormittag die Feuerwehr Unna ausrücken. Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer bei Dacharbeiten an dem Gebäude aus.

Gegen 08.30 Uhr, so berichtet die Polizei, nahm eine Fachfirma bei dem Getränkehandel Arbeiten an dem Flachdach vor. Dabei wurden Schweißarbeiten an den Bitumenbahnen mittels eines Gasbrenners zum Einbau von Wasserabläufen durchgeführt. Unglückseligerweise gelangte die Flamme des Gasbrenners unter die Dachhaut und setzte die Dämmung in Brand.

Die Mühlenstraße war im Bereich Hochstraße bis ca. 10.05 Uhr gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro – Verletzte gab es zum Glück nicht zu beklagen.

 

Feuer Getränkemarkt 1

Kommentare (4)

Kommentieren