Rundblick-Unna » Feuer am Klärwerk Menden-Fröndenberg

Feuer am Klärwerk Menden-Fröndenberg

Feueralarm am Klärwerk Menden-Fröndenberg. Am frühen heutigen Nachmittag brach auf dem Werksgelände des Ruhrverbandes an der Grenze zu Fröndenberg ein Brand aus.

Die Feuerwehr Menden rückte mit einem Löschzug aus. Währenddessen sperrte die Polizei sperrte die Zufahrt zur Heidestraße (hinter der Ruhrbrücke/Aral-Tankstelle) mit Flatterband ab, so dass Ausflügler für ca. anderthalb Stunden einen Umweg über Bösperde fahren mussten.

Feuer Klärwerk 5

Feuer Klärwerk 2

Am Klärwerk war Unrat an einem Container in Brand geraten. Die Wehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, die Ursache ist noch unklar.

Ein Missgeschick passierte in der Eile des Löschens, als ein Wasserstrahl einen Feuerwehrkameraden mit Wucht vor der Brust traf; er wurde nach ersten Informationen vor Ort leicht verletzt, ebenso wie noch ein weiterer Feuerwehrmann. Wir wünschen von hier aus gute Besserung!

Feuer Klärwerk 4

Feuer Klärwerk 1

Kommentare (6)

Kommentieren