Rundblick-Unna » Familie hebt mit geklauter EC-Karte vierstellige Summe ab

Familie hebt mit geklauter EC-Karte vierstellige Summe ab

Zur Abwechslung wird mal eine ganze Familie gesucht: Wer kennt diese unbekannten Geldabheber?

Die auf den Bildern abgebildete Familie steht im Verdacht, am 23.4.16 an zwei verschiedenen Geldautomaten der Dortmunder Sparkasse Geld von einem fremden Konto abgehoben zu haben.

Die dazu benötigte EC-Karte stammt aus einem Diebstahl, der sich zuvor in einem Supermarkt an der Hagener Straße ereignet hatte. Hierbei war der Karteninhaberin das Portemonnaie aus der Jackentasche gestohlen worden.

Kurz darauf hoben ein Mann und eine Frau mit Kind erst an der Preinstraße (14.52 bis 14.54 Uhr) und anschließend an der Wellinghofer Straße (15.02 bis 15.04 Uhr) unberechtigt eine vierstellige Bargeldsumme von dem entsprechenden Konto ab.

Jetzt liegen der Polizei Lichtbilder von den Tatverdächtigen am Bankautomaten vor: Wer kennt diese Familie?

Hinweise von Zeugen nimmt die Dortmunder Polizei unter der Rufnummer der Kriminalwache, 0231 – 132 7441, entgegen.

Geldabheber 2 geldabheber 3 geldabheber 4

facebook logo
Silke Krüger mir stellt sich die Frage immer wieder, woher haben diese Leute die Pin Nummer??? Ist der Eigentümer der Karte wieder so dämlich gewesen und hat Pin und Karte in der Geldbörse gehabt??
Rundblick Unna Hallo Silke Krüger, ja, leider ist das meistens der Grund, hat uns die Polizei vor einiger Zeit mal bestätigt. Und auch mitnichten nur bei Senioren.

Degirb Gnoleic Rundblick Unna Tja, da muß man wirklich mal bemerken „so viel Dummheit gehört einfach bestraft“ ….. sorry aber da hab ich kein Mitleid 😉 …….
Silke Krüger Rundblick Unna dann muss ich echt sagen , selber Schuld, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Hoffe sie müssen den Schaden selber tragen. Ich weiss kenne das von der Arbeit her, Pinnummer bei der Karte hat nichts mit dem Alter zu tun

Rundblick Unna Tja, es ist ja nicht so, als ob die Polizei nicht gebetsmühlenartig wiederholen würde: Geheimzahl und Karte IMMER GETRENNT aufbewahren… :-/

Rundblick Unna Ein weiteres Lehrstück aus der Rubrik „dumm gelaufen – selbst Schuld“ haben wir gleich auch noch zu bieten…

Nathalie Hüsing-Hoffmann Oh man und wieder der pin neben der ec karte

Kommentare (2)

Kommentieren