Rundblick-Unna » Erneut Randale an einer Schule in Unna

Erneut Randale an einer Schule in Unna

Was ist nur los an Unnas Schulen? Gleich fünf Müllcontainer mit Altpapier brannten heute in aller Frühe um 5.40 Uhr auf dem Schulhof des Geschwister-Scholl-Gymnasiums an der Palaiseaustraße. Vier der Behälter wurden völlig zerstört, auch eine Hecke wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr löschte den Brand, der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Unna unter der Telefonnummer 02303 9210 entgegen.

Bereits in der Nacht zuvor wurde im Ernst-Barlach-Gymnasium randaliert …

Kommentare (7)

  • Doro Thea via Facebook

    |

    Unsere jungen Menschen sind oft so allein gelassen von meiner Generation überarbeiteter Mütter und Väter. Zu wenig Wurzeln. Zu viel Materielles. Und Rebellion gegen das Establishment gehörte schon immer zum Erwachsenwerden dazu.

    Antworten

    • Thorsten Drees via Facebook

      |

      Rebellion gehörte immer schon dazu – ok, stimmt natürlich. Aber was sage ich aus, wenn ich gegen Altpapiertonnen rebelliere? 😮 Ansonsten geb ich dir absolut recht!

      Antworten

    • Doro Thea via Facebook

      |

      Meine Generation hat MercedesSterne abgeknickt . Das war deutlich. Heute hat sich mE etwas dahingehend geändert, dass das Aggressionspotential steigt. Nennt man sie nicht auch neudeutsch „the lost generation“?

      Antworten

    • Thorsten Drees via Facebook

      |

      Du, hier liest die Polizei mit … 😉 Ich würde die Generation da eher „the lost brains“ nennen^^

      Antworten

    • Tanja Nolte via Facebook

      |

      Thorsten Drees ??

      Antworten

    • Thorsten Drees via Facebook

      |

      …. und ich halte mich da noch zurück … 😉

      Antworten

    • Degirb Gnoleic via Facebook

      |

      Thorsten Drees Oh jaaa, das versuche ich auch grad sehr krampfhaft, was für ein völlig sinnfreies „Tun“ :-( Die sollten sich lieber mal bei der Jugendfeuerwehr einbringen, dass zeugt zumindest von Verantwortung für ihre Mitmenschen …. 😉

      Antworten

Kommentieren