Rundblick-Unna » Erfüllt leben: Themenabend rund ums Glücklichsein

Erfüllt leben: Themenabend rund ums Glücklichsein

Wie schaffe ich es, glücklich zu werden bzw. zu sein? Dazu bietet die Unnaer Volkshochschule am Freitag, 15. Januar, ab 19 Uhr einen Themenabend an: sozusagen einen Wegweiser zum Glück, schreibt die VHS in ihrer Ankündigung.

Referent des Abends ist der bekannte Sachbuchautor Dr. Torsten Reters. Er stellt vor, welche lebenspraktischen Hilfen uns bekannte Autoren wie Erich Fromm liefern – er schrieb „Die Kunst des Liebens“, „Haben oder Sein“. Oder Paul Watzlawicks „Anleitung zum Unglücklichsein“, ebenfalls ein Fundus für Suchende nach einem erfüllten Leben. „Dr. Reters zeigt konkret auf, welchen praktischen Nutzen wir im Alltag aus diesen Bücheren ziehen können“, so die Stadt Unna in ihrer Vorankündigung.

Anmeldungen zu dieser Veranstaltung (1.504), für die eine Teilnahmegebühr von 6,- erhoben wird, nimmt die VHS noch bis Freitag (8. Januar) unter den Rufnummern 103/713 und 103/714 entgegen.

 

Kommentieren