Rundblick-Unna » Einige Autofahrer unter Drogeneinfluss im Kreis Soest unterwegs

Einige Autofahrer unter Drogeneinfluss im Kreis Soest unterwegs

Am Donnerstag wurden im Kreis Soest bei Verkehrskontrollen mehrere Autofahrer festgestellt, die unter Drogeneinwirkung im Straßenverkehr unterwegs waren. Um 23:40 Uhr überprüften die Beamten auf der Bürener Straße einen 29-jährigen Mann aus Geseke, der unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten außerdem zwei Verschlusstütchen mit Substanzen, bei denen es sich vermutlich um Amphetamin und Cannabis handelte. Außerdem ein nicht zugelassenes Reizstoffsprühgerät, das einen Verstoß gegen das Waffengesetz bedeutete. Auf der Kreisstraße in Suttrop war ein 27-jähriger Mann aus Warstein gegen 16:55 Uhr bei einem Drogenvortest positiv auf Amphetamin getestet worden. Bei einem 22-jährigen Autofahrer aus Wickede bestand ebenfalls der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss mit seinem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnahm. Gegen 15:15 Uhr fand die Kontrolle auf der Bahnhofstraße statt. Eine Blutprobe wurde im Krankenhaus genommen.

Kommentieren