Rundblick-Unna » Eine Tradition, die Früchte trägt

Eine Tradition, die Früchte trägt

Verlache den dünnen Stamm nicht – eines Tages wird er ein mächtiger Baum sein! Seit vielen Jahren lädt Landrat Michael Makiolla Menschen ein, die sich um unsere Region verdient gemacht haben, um an der Ökologiestation des Kreises Unna in Bergkamen-Heil einen Apfelbaum zu pflanzen. Gestern hat NRW-Arbeitsminister Rainer Schmeltzer, der aus Lünen stammt, diese Tradition fortgesetzt.

Zusammen mit der Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Kreistag Brigitte Cziehso hat Makiolla die Gelegenheit genutzt, um mit Rainer Schmeltzer Gespräche über eine noch engere Zusammenarbeit mit der Landesregierung zu führen.


Bei Kaffee und Kuchen ging es dabei insbesondere um die Integration von Flüchtlingen.

 

Michael Makiolla zusammen mit Brigitte Cziehso und Rainer Schmeltzer auf der Obstwiese vor der Ökologiestation in Bergkamen.

Kommentieren