Rundblick-Unna » Eine Stadt, viele Gesichter – Aus Dortmund wird „Dortbunt“

Eine Stadt, viele Gesichter – Aus Dortmund wird „Dortbunt“

An diesem Wochenende wird aus Dortmund „Dortbunt“.  In der ganzen Stadt steigt zwei Tage lang ein Festival mit Musik, Kleinkunst, Ständen und Mitmachaktionen, mit denen die Stadt zeigen will: Wir sind weltoffen und tolerant.

An vielen Plätzen, Bühnen und Orten in der gesamten Dortmunder City präsentieren sich über 100 Institutionen, Vereine, Verbände, Initiativen, Kirchen, Gewerkschaften, Kulturschaffende, Behörden u. ä. mit fast 150 Aktionsflächen und Ständen.

Samstag, 07. Mai

Musik aller Genres prägen diesen Tag.
Bands – Solokünstler – Chöre – Newcomer – Kabarett – Comedy – Poetry Slam, alles aus Dortmund.  48 Stunden Programm auf sieben Bühnen.

Sonntag, 08. Mai

Am Sonntag stehen die Familien im Mittelpunkt. Zwölf Bühnen mit 100 Stunden Programm, Stände und Mitmachaktionen erwarten die Besucher.

Alles Weitere finden Interessierte auf der Homepage der Stadt Dortmund (http://www.dortmund.de/de/index.html).

Kommentare (2)

  • fürst

    |

    Das Wetter wird voraussichtlich leichte Kleidung auch für Mädchen und Frauen möglich machen. Ich bin gespannt….. (aber kein „Spanner“).

    Antworten

Kommentieren