Rundblick-Unna » Eine Familie zum Gruseln

Eine Familie zum Gruseln

Spuken leicht gemacht für jedermann“ … Dieses Buch, in dem sich Hui Buh das Schlossgespenst schon so manchen Rat geholt hat, braucht das Halloweenteam – Gruselhof aus Werne sicher nicht! Wie schon in den Jahren zuvor, öffnet das Team auch in diesem Jahr wieder seine Pforten am 31. Oktober.

Die Familie Havers feiert Halloween so richtig ab. Zusammen mit Freunden und Bekannten wurde dafür gebastelt, gemacht und getan.

Am kommenden Montag ist es dann wieder soweit. Am Abend vor Allerheiligen öffnet der Gruselhof der Familie Havers in der Körnestraße 15 seine Pforten.

Von 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr kann auf dem Hof flaniert werden und sich nach Herzenslust gegruselt werden. Dort erwarten die Besucher unechte, wie auch echte Bewohner. Darum werden auch die Eltern gebeten, ihre jüngeren Kinder an die Hand zu nehmen und darauf vorzubereiten das auch mal plötzliche und hoffentlich unerwartete Dinge dort passieren werden.

Ausschank oder Verköstigung wird zwar nicht angeboten, aber auf jeden, der es gut überstanden hat, wartet eine Belohnung in Form von Süßigkeiten. Der Besuch auf dem Gruselhof in Werne ist absolut kostenlos und ist auch keine Veranstaltung im herkömmlichen Sinne. Die Familie Havers macht das alles einfach nur aus Spaß, um sich und allen anderen eine kleine gruselige Freude am Halloweenabend zu bereiten. Dafür nahmen sie wieder viel Arbeit auf sich, denn nur mit etwas dekorieren ist es nicht getan. Jedes Jahr kommen viele neue Effekte und Figuren dazu – so auch diesmal.

Jeder ist eingeladen, dem Gruselhof des Halloweenteams mit Freunden, Bekannten und der Familie einen Besuch abzustatten.

Es wird lediglich darum gebeten, weder Glasflaschen noch Alkohol mitzubringen und auch keinen Müll zu hinterlassen. Denn das Ganze soll ja Jung und Alt Spaß machen. Und vielleicht wird so manches kostümierte Kind entdeckt, das im nächsten Jahr dann einfach mitmacht. Auch wenn die Familie Havers zu Halloween etwas gruselig daher kommt … das restliche Jahr über sind sie auch nur eine Familie – wenn auch hier und da etwas „außergewöhnlich“.

 

Halloween auf dem Gruselhof in Werne
Körnestraße 15
Von 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr

Kommentieren