Rundblick-Unna » Einbrüche in Gemeindehaus, Kita, Wohnungen…

Einbrüche in Gemeindehaus, Kita, Wohnungen…

Neben dem Einbruch in den Getränkemarkt am Ostring in Unna (wir berichteten schon separat) gab es im Kreisgebiet noch weitere kriminelle Besuche am langen Osterwochenende. Hier das bisher Gemeldete:

Fröndenberg Wohnungseinbruch: Von Sonntagmittag bis Montagabend (27.03. – 28.03.2016) zwischen 13.00 bis 22.00 Uhr wurde die Abwesenheit von Hauseigentümern Auf der Freiheit ausgenutzt. Einbrecher drückten die Terrassentür auf und gelangten so ins Gebäude. Gestohlen wurde ein Laptop.

Schwerte Einbruch in Gemeindehaus, Diebstahl an Gesamtschule, Kita-Einbruch: In der Zeit von Donnerstag (24.03.2016) bis Montag (28.03.2016) haben Unbekannte ein Fenster an der Rückseite des Gemeindehauses Auf dem Hilf aufgehebelt. Im Gebäude wurde zudem eine Bürotür aufgebrochen. Aus einem Schreibtisch wurden Bargeld und eine Festplatte entwendet. Vermutlich in der Zeit von Donnerstag bis Karfreitagmittag haben Täter sechs Elemente eines Drahtmattenzaunes an der Gesamtschule in der Grünstraße gestohlen. Dazu schraubten sie die Elemente aus ihrer Befestigung heraus.In der Zeit von Gründonnerstag bis Dienstagmorgen (24.03. – 29.03.2016) sind Unbekannte in den Kindergarten an der Waldstraße eingestiegen. Zunächst versuchten sie die Eingangstür aufzuhebeln. Als sie daran scheiterten, schlugen die Täter zwei Fensterscheiben auf der Rückseite des Gebäudes ein. Im Kindergarten wurden mehrere Wertfächer aufgebrochen. Beute: Bargeld und ein Laptop.

KamenBalkonkletterer erbeuten Schmuck: Am Samstagabend, den 26.03.2016 sind Unbekannte in der Zeit von 17.30 und 21.30 Uhr auf den Balkon einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Nordring geklettert. Dort hebelten sie ein Fenster auf. Die Zimmer der Wohnung wurden durchsucht und Bargeld und Schmuck wurden gestohlen.

 

 

Kommentieren