Rundblick-Unna » Einbruchsversuch ins GSG – Verdächtige an Krautstraße gesehen

Einbruchsversuch ins GSG – Verdächtige an Krautstraße gesehen

Einbruchsversuch ins Geschwister-Scholl-Gymnasium in Königsborn.  Gestern Abend gegen 22.15 Uhr hörte eine Zeugin  Scheibenklirren aus dem Bereich des GSG. Die Polizeibeamten stellten eine eingeschlagene Fensterscheibe am Lehrerzimmer fest. Ob die Täter in die Schule einstiegen, ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht klar.

Vielleicht damit zusammenhängend – oder auch unabhängig davon – ein Vorfall von heute Nacht: Ein Bewohner an der Krautstraße hörte verdächtige Geräusche aus dem Garten. Er sah zwei Männer, sprach sie an. Die zwei flüchteten Richtung Hansastraße. Einer der Männer soll etwa 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein, blonde Haare gehabt haben und eine Softshelljacke getragen haben.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentieren