Rundblick-Unna » Einbruchsversuch in weitere Fröndenberger Kirche

Einbruchsversuch in weitere Fröndenberger Kirche

Die nächste katholische Kirche in Fröndenberg hat Besuch von Einbrechern bekommen. Nach der Heilig-Geist-Kirche in Warmen vorige Woche (wie berichtet, wurden goldene Monstranzen gestohlen) nahmen sich Unbekannte an diesem Wochenende das Gotteshaus Herz-Jesu auf der Hohenheide vor.

Die Polizei meldet, dass die Einbrecher zwischen Freitag- und Samstagabend in die Kirche Auf dem Krittenschlag einzudringen versuchten. Hierzu bogen sie sowohl an der Haupteingangstür wie auch an der hinteren Eingangstür die Metallblenden zur Seite und lösten sie. Der Einbruch blieb allerdings im Versuch stecken. Der Sachschaden – geht noch: 200 Euro.

Trotzdem wäre es natürlich nur zu begrüßen, wenn die Täter erwischt würden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02303- 921 0 oder 02303- 921 3120 entgegen.

(Foto: Pastoralverbund Fröndenberg)

Kommentare (8)

Kommentieren