Rundblick-Unna » Einbruchs-Triple in Fröndenberg: Wohnhäuser und Fitness-Center

Einbruchs-Triple in Fröndenberg: Wohnhäuser und Fitness-Center

In Unna sechs Einbrüche am Dienstag, in Fröndenberg drei. Davon zwei in nebeneinander liegenden Häusern.

Tagsüber (zwischen 13:50 und 20:00 Uhr) hebelten ein oder mehrere unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses am Finkenweg auf. Die Einbrecher durchsuchten das Haus und entwendeten nach ersten Feststellungen diverse Schmuckstücke. Auch ins Nachbarhaus wurde eingebrochen. Dort hebelten der oder die Einbrecher ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und durchsuchten die Räume des Einfamilienhauses.

Schon in der Nacht gab es einen Einbruch ins Fitnesscenter am Harthaer Platz (über Edeka): Hier wurde nach ersten Feststellungen immerhin nichts entwendet.

Insgesamt meldet die Kreispolizeibehörde für diesen einen Tag inkl. die vorangehende Nacht 15 Einbrüche von Nord bis Süd im Kreisgebiet (ausgenommen Lünen, das zur Polizeidirektion Dortmund zählt). Das ist bisheriger einsamer Rekord.

Kommentare (2)

Kommentieren