Rundblick-Unna » Einbruch in Königsborn, Tonnenbrand in Bergkamen

Einbruch in Königsborn, Tonnenbrand in Bergkamen

Das riecht schon wieder nach mutwilliger Brandstiftung. Heute früh gegen 01.15 Uhr brannten auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Bergkamen-Rünthe 2 Mülltonnen, die an einer Hauswand abgestellt waren. Passanten konnten den Brand zwar schnell löschen, es konnte aber nicht verhindert werden, dass Flammen und Rauch die Hauswand sowie eine dort angebrachte Leuchtreklame beschädigten. Die Ermittlungen dauern zur Zeit noch an.

Ein frischer Wohnungseinbruch wird heute Morgen aus Königsborn gemeldet: Bislang Unbekannte drangen gestern zwischen 13.10 und 21.50 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ajkaer Straße ein. Es wurde eine Terrassentür aufgehebelt und anschließend sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Kommentieren