Rundblick-Unna » Einbruch in kath. Overbergschule: Geldkassetten blieben leer zurück

Einbruch in kath. Overbergschule: Geldkassetten blieben leer zurück

Einbrecher haben sich am Wochenende in Fröndenberg nicht nur eine katholische Kirche vorgenommen, sondern auch eine katholische Grundschule: die Overbergschule an der Overbergstraße.

Die bislang unbekannten Täter hebelten zwischen Freitagnachmittag und heute Morgen, als der Einbruch bemerkt wurde, das Fenster zum Heizungsraum der Schule auf. Drinnen angelangt, brachen die Kriminellen weitere Türen auf und durchsuchten die Räume. Sie brachen zwei Geldkassetten auf, die leer am Tatort zurück blieben. Ob die Kassetten Geld enthielten und wenn ja, wieviel, steht bisher nicht fest, die Polizei vermutet es jedoch.

Zwei Einbrüche in katholische Kirchen in Fröndenberg sind an den vergangenen beiden Wochenenden vorausgegangen (Christ-König Warmen und an diesem Wochenende Herz-Jesu Hohenheide).

Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Foto: froendenberg.de

Kommentieren