Rundblick-Unna » Einbruch in Hammer Jugendheim und in Pizzeria

Einbruch in Hammer Jugendheim und in Pizzeria

Das Jugendzentrum Bockelweg in Hamm Heessen ist zwar eine Einrichtung der „Offenen Tür“, aber so war das dann doch nicht gemeint^^ Heute Nacht wurde dort gegen 0.20 Uhr in das Jugendheim eingebrochen. Unbekannte Tatverdächtige hatten zur Tatzeit ein an der nördlichen Gebäudeseite gelegenes Fenster aufgehebelt und sich Zutritt zum Gebäude verschafft. Hebelspuren am Fenster waren deutlich erkennbar.

In den Räumlichkeiten wurde offenbar nichts durchwühlt oder durchsucht. Über mögliches Diebesgut können daher derzeit keine Angaben gemacht werden. Es entstand allerdings Sachschaden.

Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 9160 bei der Hammer Polizei.

Keine 3 Stunden später, wurde gegen 03.00 Uhr dann in eine Pizzeria auf der Ahlener Straße eingebrochen. Der geschädigte Restaurantbesitzer hatte kurz zuvor Informationen über einen Einbruchsalarm erhalten und die Polizei benachrichtigt. Vor Ort eingetroffen wurde festgestellt, dass die Tür des Geschäftes offen stand. Das Schließblech war erheblich beschädigt. Aus den Räumlichkeiten wurde nach erstem Überblick Bargeld entwendet.

Auch hier entstand durch die aufgehebelte Tür Sachschaden.

Zeugen dieser Tat melden sich bitte unter der Telefonnummer 9160 bei der Hammer Polizei.

Kommentieren