Rundblick-Unna » Einbrecher schlugen zweimal in Billmerich zu

Einbrecher schlugen zweimal in Billmerich zu

Zwei Wohnungseinbrüche gestern tagsüber in Billmerich.

Zwischen 7 und 20 Uhr langten Unbekannte in einem Reihenhaus Auf der Höhe zu. Sie schlugen ein Loch in eine Fensterscheibe, verschafften sich dadurch Zutritt zum Haus und durchsuchten es. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Das gleiche Schema unweit Zur Österwiese: Zwischen 16.30 und 21.45 Uhr schlugen Kriminelle an einem Einfamilienhaus ebenfalls eine Scheibe ein und gelangten so ins Haus. Auch dieses wurde durchsucht, aber wohl ohne Beute wieder verlassen.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentare (13)

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Da sind sie wieder, Einbruchsmeldungen.

    Antworten

  • Zwen Arn via Facebook

    |

    Die Einschläge kommen näher ?. Augen auf in der Nachbarschaft. Unbekannte ruhig bei der Polizei melden. Ich persönlich spreche solche Leute auch mal direkt an. Das muss aber jeder, auch vor dem Hintergrund das es sich ja um Straftäter handeln könnte, selbst entscheiden.

    Antworten

  • Heike Palm

    |

    Ups, direkt in der Nachbarschaft… Da wird mir schon etwas mulmig. Zum Glück hab ich meine Hundeklingel, vielleicht schreckt das etwas ab.

    Antworten

    • Rundblick Unna via Facebook

      |

      .. ein leibhaftiger Hund wäre womöglich abschreckender, Heike Palm, aber wie wir uns erinnern, kannst du maximal gefährlich brüllende Stubentiger aufbieten…? :-)

      Antworten

    • Helmut Brune via Facebook

      |

      Rundblick Unna Bei uns wurde auch mal eingebrochen, vor 35 Jahren oder so. Wir haben uns danach auch sofort einen Hund zugelegt. Einen Irischen Setter. Wenn danach mal ein Einbrecher kam, habe ich den Hund geweckt und der fing dann gleich an, ganz Laut zu bellen.

      Antworten

    • Heike Palm via Facebook

      |

      Neben Katzen gibts auch noch einen Hund ? Lotta meldet schon, wenn das Paketdienstauto vor der Tür hält. Ansonsten ist sie zuverlässiger Klingelverstärker und unbestechliche Wächterin von Haus und Garten. Mich hat das Anschlagen anfangs genervt, aber inzwischen find ichs gut. Meine Wachlatzen sagen ja eher wenig ?

      Antworten

  • Petter Uhlenbusch

    |

    Hmm…. hier bei uns in Massen stand kürzlich (um 5.00 Uhr) auch so eine weisse-Müllkarre mit verblichener Aufschrift auf den Seiten. Mein Bekannter der gerade seinen (Polizei) Dienst begonnen hatte, hat den Kerl dann mal überprüft. Ne ellenlange Vorstrafen-Latte“ Da war alles dabei was man sich vorstellen kann.
    „Ich nix hier gucken…suchen nur Strasse“ Alles klar!

    Antworten

  • Susanne Appelstiel via Facebook

    |

    Im ganzen Kreis Unna. Das man die nicht zu fassen kriegt!?

    Antworten

  • Petter Uhlenbusch

    |

    … und sollte es zu einem Enbruch kommen, bitte sich nur mit Worten wehren. Könnte sonst sein das man in Deutschland noch wegen Körperverletzung in den Knast muss….
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/toedliche-schuesse-auf-einbrecher-in-hannover-verurteilt-wegen-totschlag-a-1068411.html

    Antworten

  • Anni Carstens via Facebook

    |

    Sami BähmZz

    Antworten

  • Holly Ko via Facebook

    |

    Was ist nur in unserer Welt los? Janine Ho

    Antworten

  • Rundblick Unna via Facebook

    |

    Christina Felly: Wg. beleidigender Formulierung gelöscht.

    Antworten

Kommentieren