Rundblick-Unna » Die ganze Nacht Schwimmen: Zeltfest für 100 Kids im Bornekampbad

Die ganze Nacht Schwimmen: Zeltfest für 100 Kids im Bornekampbad

Sommer – eindeutig ja, Sonne – hoffentlich! Mal satt und reichlich! Und Freibadspaß gibt´s dann übersatt. Zelten im Bornekamp – abenteuerlustige Kids sind willkommen!

Am kommenden Freitag steigt im Freibad Bornekamp pünktlich zum Start in die großen Ferien das erste große Kinder-Zeltfest. „Von Freitag, 16 Uhr bis Samstag um 9 Uhr können bis zu 100 Kinder bei uns übernachten. Es wird gegrillt, es gibt frische Pommes, Getränke, warmen Tee in der Nacht und morgens ein Frühstück mit Brötchen, Obst, Kakao und Milch…“, lädt Jessica Mense vom Freibadverein herzlich zum Julinacht-Event am Freibad ein.

Hoffentlich, nur hoffentlich spielt diesmal das Wetter ein bisschen mit.  Denn..: „Die ganze Nacht darf geschwommen werden!„, kündigt Jessica Mense an. „Es gibt eine Nachtwanderung und Spiele im Wasser und auf der Wiese…“

Alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis 14 Jahren sind willkommen, die Anmeldungen sind von den Eltern bitte bis allerspätestens Donnerstag, 18 Uhr, im Freibad vorzunehmen. „Wenn die Kinder kein Zelt haben, bitte bei Anmeldung darauf hinweisen: Wir können dann eigene Zelte stellen“, betont Mense.

Und die Kosten für den ganzen Spaß? Gerade mal  8 €.  „Wir freuen uns auf ein tolles Zeltfest!“, schließt der Bornekampverein seine Mitteilung.

Weitere Informationen gibt es direkt im Freibad, Tel.  02303-86787.

(Unser Foto entstand genau heute vor einem Jahr – am 4. Juli 2015 – beim Mitternachtsschwimmen im Bornekampbad. Da war es über 30 Grad warm….)

Kommentare (5)

  • Hooker Cayler via Facebook

    |

    Und hoffentlich ist die Veranstaltung wirklich nur für Kinder nicht das wieder so ein schänder in einem Schwimmbad auf die jagt geht

    Antworten

  • Jacqueline Dietze via Facebook

    |

    Nic Henk vielleicht auch interessant für eure Kids ?

    Antworten

  • Jessica Mense

    |

    Hallo, natürlich nur für Kinder. Das Gelände ist verschlossen und nur den Kindern und Betreuern zugänglich.

    Antworten

  • Jessica Mense via Facebook

    |

    Hooker Cayler das Gelände ist verschlossen und nur den Kindern und Betreuern zugänglich. Wir veranstalten diese Zeltfeste seit über 20 Jahren ?

    Antworten

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Was für eine supertolle Idee. Ich drücke die Daumen, daß der Wettergott ein Einsehen hat und wünsche den Kids eine ganz tolle Nacht.

    Antworten

Kommentieren